Jahresbericht 2016

Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen der neuen Strategie «Wandel wagen – Globale Gerechtigkeit fördern». Während der Ökumenischen Kampagne sammelten zahlreiche Freiwillige erstmals – und das mit grossem Erfolg – Unterschriften für eine Volksinitiative und trotz einem immer herausforderungsreicheren Umfeld, konnte das Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen werden.

In unseren Projekten konnten beispielsweise 318 Frauengruppen in Indien begleitet und unterstützt werden und 21 Brunnen in Madagaskar für 6831 Personen gebaut. 31’000 Männer und Frauen auf den Philippinen wurden unterstützt und geschult, um den Anbau von Früchten, Reis und Gemüse zu steigern und so ihre Ernährung zu sichern. Das sind nur wenige Erfolge unserer Arbeit.

Die Höhepunkte des Jahresrückblicks, das Wichtigste zu den Projekten und alle Anmerkungen zur Jahresrechnung finden Sie hier:

Share This