Aktuell

Haiti

Jean Willer, ein Kleinbauer sagt: "Durch unseren langen Kampf ist es uns endlich gelungen, Titel für unsere Felder zu bekommen, damit wir die Ernährung unserer Kinder sichern können. Dank der Ausbildung und Beratung haben wir gelernt, die Felder vor der Aussaht nicht mehr abzubrennen. Stattdessen legen wir Strohbarrieren an, um die Erde vor Erosion zu schützen.

Kleinbäuerinnen und Kleinbauern erhalten endlich Land von Grossgrundbesitzerfamilie

29.05.2017

Die jahrzehntelange Arbeit in Haiti zeigt Früchte: «Durch unseren langen Kampf um Landtitel können wir nun die Ernährung unserer Kinder sichern.»

s0167384

Wenn das Strohdach zum Haus wird

01.12.2016

Unser Programmverantwortlicher hat sich in Haiti ein Bild von den Folgen des Hurricans «Matthew» gemacht. Hier seine Fotoreportage aus Haiti.

zerstoertes-haus-haiti

Unterstützung für Haitis Kleinbauer- und Fischerfamilien

25.10.2016

Gut zwei Wochen ist es her, seit „Matthew“ auf Haiti zuraste. Allmählich zeigt sich ein klareres Bild der Zerstörung. Nun kann konkret geholfen werden.

Haiti Matthew

Lage in Haiti nach Wirbelsturm «Matthew» dramatisch

10.10.2016

Fest steht: Die dramatische Situation der durch mehrere Katastrophen verheerten Insel wird durch den neusten Wirbelsturm nochmals verschlimmert.